20 Januar 2022

Sanierungsarbeiten im Bürgerforum

Für die fachliche Umsetzung der Abbruch- und Sanierungsarbeiten im Bürgerforum Niederberg vertraute die Stadt Velbert auf uns – die G+H Isolierung GmbH in Dinslaken.

Die ausgeführten Leistungen umfassten den Abbruch und die Sanierung von Asbest- und KMF-haltigen Decken, Wänden und Böden im gesamten Gebäude. Alle Arbeiten erfolgten nach der TRGS 519 und der TRGS 521. Gleichzeitig wurden alle verbliebenen Lüftungskanäle und Rohrleitungen mit Reinigungsrobotern gereinigt.

Ein besonderes Highlight des Projekts war der Aufbau und das Betreiben von sanierungsspezifischem Equipment im Schwarzbereich bestehend aus 4-Kammer-Personenschleusen mit Wassermanagement, Unterdruckhaltegeräten Leistung > 50.000 m³/h, Unterdruckmesschreibern sowie baumustergeprüften Industriesaugern der Kat. H mit dem Zusatz Asbest im gesamten Gebäude.

Die gesamte Ausführung der Arbeiten wurden ausschließlich durch unser fach- und sachkundiges Personal vorbereitet und geleitet.

News