Allgemeines
08 April 2026Neue Industrie‑Isoliererin im Team – Willkommen!

Wir freuen uns sehr, unsere Auszubildende Alexandra Dinu nun offiziell als Industrie‑Isoliererin in unserem Team begrüßen zu dürfen. Seit ihrem Start am 01.09.2023 hat sie mit großem Engagement, handwerklichem Talent und beeindruckender Lernbereitschaft überzeugt – und ihre dreijährige Ausbildung sogar um ein halbes Jahr verkürzt. Wir sind stolz, dass wir mit ihr eine talentierte Frau für einen gewerblichen Bauberuf gewinnen konnten – für uns als Unternehmen ganz selbstverständlich. Handwerk lebt von Vielfalt, und genau diese bereichert unser Team jeden Tag.
„Die Ausbildung war spannend und vielseitig. Es war toll, dass ich viele praktische Erfahrungen sammeln konnte und auf der Baustelle viel gelernt habe, was man in der Schule so nicht vermittelt bekommt.“ so Alexandra Dinu. Jetzt freut sie sich darauf, selbstständig auf Baustellen zu arbeiten und mehr Verantwortung in der Arbeitsvorbereitung zu übernehmen.
Nach ihrem Einsatz auf einer Dauerbaustelle erstellen wir jetzt gemeinsam ihren individuellen Entwicklungsplan, der sowohl klare Perspektiven bietet als auch flexibel auf neue Chancen reagiert – mit Einsätzen in unterschiedlichen Arbeitsbereichen, auf besonderen Baustellen sowie im Umgang mit seltenen Dämmstoffen und Materialien, um sie fachlich breit aufzustellen.
In unserer Vorfertigung ist Alexandra Dinu heute schon eine echte Bereicherung: Sie fertigt Blechformteile präzise und in hoher Qualität und beherrscht nahezu alle Maschinen der Werkstatt.
Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!
News