Allgemeines

27 März 2024

PYROMENT®-EK erhält neues „Allgemeines bauaufsichtliches Prüfzeugnis“

Nach erfolgreicher Brandprüfung wurde dem PYROMENT®-EK ein neues „Allgemeines bauaufsichtliches Prüfzeugnis“ vom Materialprüfungsamt Nordrhein-Westfalen erteilt. Dieses Prüfzeugnis ermöglicht nun auch den Einsatz des PYROMENT®-EK als I-Kanal zur Kapselung von Brandlasten gemäß DIN 4102 Teil 11. Damit kann der PYROMENT®-EK nicht nur zur Sicherstellung des Funktionserhalts elektrischer Leitungen bei Brandbeanspruchung von außen verwendet werden.

Durch diese Zulassung ist der PYROMENT®-EK nun für beide Zwecke ausgestattet. Dies erhöht die Attraktivität für Bauherren und Planer, da sie sich auf die Zuverlässigkeit und Sicherheit unseres Produkts doppelt verlassen können.

Wir sind stolz darauf, dass der PYROMENT®-EK nun noch vielseitiger einsetzbar ist, und freuen uns darauf, unsere Kunden mit dieser neuen Zertifizierung zu unterstützen.

Hier kommt man direkt zum neuen AbP: https://www.guh-group.com/bereiche/brandschutz/elektrobrandschutz/elektroinstallationskanal-pyroment-ek/

News