Projekte

03 August 2022

Schallmessraum für Prüfstandbauer

Von einem international agierenden Prüfstandbauer erhielt die G+H Noise Control einen Auftrag zur Lieferung und Montage eines Schallmessraumes inkl. der Verkleidung der Prüfmaschinen.

Der Schallmessraum wurde mit G+H ASONAD®ML Freifeld Absorber im Deckenbereich sowie SONEX®WF Flachabsorber im Wandbereich verkleidet, um Akustikmessungen bei einer unteren Messfrequenz von 100 Hz ausführen zu können. Für die Prüfmaschinen wurden speziell entwickelte Schallschutzelementen Typ SONEX WF-K verwendet. Diese zeichnen sich durch eine sehr hohe Schalldämmung und einen hohen Absorptionsgrad auf der Außenfläche aus. Die Kundenanforderung alle Kapselelemente kleinteilig auszuführen, damit diese von einer Person bei Bedarf demontiert werden können, wurde erfüllt. Die abschließende Abnahmemessung wurde durch das „Acoustic Competence Center“ vor Ort durchgeführt. Der Schallmessraum wurde zur vollsten Zufriedenheit des Bauherrn übergeben.

News