Events

29 Mai 2024

Safety Week bei Tür- und Torservice 🌟 🚗

Im Rahmen der diesjährigen Safety Week von VINCI Energies – an der 97.000 Mitarbeitende in 61 Ländern teilnahmen – fĂĽhrte die Niederlassung MĂĽnchen der G+H Building Services GmbH ein Fahrsicherheitstraining fĂĽr Ihre Mitarbeiter:innen durch.

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Mitarbeiter:innen auf dem groĂźzĂĽgigen VerkehrsĂĽbungsplatz. Im Rahmen des Fahrsicherheitstrainings wurde viel gelernt:

  • Richtige Sitzhaltung: Wie man optimal im Auto sitzt, um Unfälle zu vermeiden
  • Blickfokussierung: Wohin schauen, um Gefahren frĂĽhzeitig zu erkennen
  • Bremswege: Wie lange braucht das Auto zum Anhalten?
  • Ausweichmanöver: Schnelle Reaktionen bei Hindernissen
  • Kurvenfahrten: Trocken und nass – unterschiedliche Bedingungen meistern
  • Praktische Ăśbungen und GrenzĂĽberschreitungen: Komfortzonen wurden verlassen und Fähigkeiten erweitert

Nachmittags wurde noch das Thema der diesjährigen Safety Week „Rette Leben, sag STOPP!“ 🛑 im Kreise der Teilnehmer:innen durchgesprochen. Niederlassungsleiter Mike Rampe war mit dem Tag sehr zufrieden.

News