TFI Aachen – Bauakustiklabor der neuesten Generation

G+H Noise Control baut schlüsselfertigen Prüfstand beim TFI – Institut für Bodensysteme an der RWTH Aachen – und schaffte damit ein State-of-the-Art-Bauakustiklabor.

Für weitere Infos bitte auf Grafik klicken

Das in der RWTH Aachen angesiedelte Institut für Bodensysteme TFI suchte einen Dienstleister im Bereich Schallschutz, der das Engineering, die Lieferung und den schlüsselfertigen Bau von drei Prüfständen übernehmen konnte. Die Herausforderungen des Projekts bestanden darin, die Räume sowohl für Messungen des Tritt- als auch des Gehschalls nutzbar zu machen. Außerdem war nur ein begrenzter Platz für den Neubau vorgesehen. Die Experten der G+H Schallschutz GmbH lösten diese Aufgabe durch den Einsatz von innovativen und platzsparenden Lösungen. …

Siehe alle unsere Referenzen